Wohnen und Pflegen im Haus Budenberg

Das Haus Budenberg ist vorübergehend geschlossen und wird umfassend saniert. Wir werden Sie zur gegeben Zeit mit weiteren Informationen auf dem Laufenden halten.

Das Haus Budenberg ist ein kommunales Seniorenpflegeheim in Trägerschaft der Wohnen und Pflegen Magdeburg gGmbH. Dem Alter die individuell höchstmögliche Lebensqualität zu geben, ist unser Leitgedanke. Dabei steht die biografiebezogene Pflege und Betreuung im Mittelpunkt. Das bedeutet, den Menschen ein Umfeld zu schaffen, in dem sie sich aus ihrem Lebenslauf heraus wohl fühlen. Gerade bei Menschen mit Demenzerkrankungen ist die individuelle Lebensgeschichte wichtig, um auf Bedürfnisse und Wünsche eingehen zu können. Je mehr wir über die uns anvertraute Person wissen, desto besser können wir sie unterstützen.

Die Bewohner vom Haus Budenberg stammen zum großen Teil aus Buckau und Westerhüsen und fühlen sich ihrem Stadtteil verbunden. Viele von ihnen haben im Schwermaschinenbau gearbeitet. Die historischen Industriegebäude prägen heute noch das Aussehen des Stadtviertels, das gleichzeitig viel Erholung im Grünen bietet. Schöne Spaziergänge an der Elbe sind ebenso möglich wie ein Ausflug mit der Fähre in den Stadtpark auf der anderen Seite. Doch auch in der parkähnlichen Gartenanlage von Haus Budenberg finden sich viele Möglichkeiten, Ruhe und Natur zu genießen.

0

Pflegeplätze

0

Einbettzimmer

0

Zweibettzimmer

Unser historisches Haus Budenberg
bietet Ihnen

  •  moderne Innenausstattung im sanierten denkmalgeschützten Backsteinbau
  • 48 Pflegeplätze (32 Einzelzimmer, 8 Zweibettzimmer)
  • Kurzeitpflege und vollstationäre Pflege entsprechend Pflegegraden
  • parkähnliche Gartenanlage mit Sinnesgarten und großer Außenterrasse
  • jedes Zimmer ist mit WC und Dusche ausgestattet
  • drei moderne Pflegebäder
  • Gemeinschaftsräume auf jeder Etage
  • Physio- und Ergotherapie, Fußpflege, Friseur
  • Vermittlung seelsorgerischer Betreuung

Frau Köker aus Haus Budenberg

„Mein Mann pflegte mich zu Hause und war immer für mich da. Als er plötzlich starb, bin ich ins Haus Budenberg eingezogen. Ich will so mobil wie möglich bleiben, um das Grab meines Mannes besuchen zu können. Daher mache ich im Haus jedes Angebot mit und gehe zu allen Mahlzeiten in den Speisesaal. Jede Ablenkung tut mir gut. Um geistig fit zu bleiben, lese ich gerne. Früher hat mir mein Mann Bücher in der Bibliothek besorgt, jetzt lese ich sie in großer Schrift auf dem E-Reader.“

Haben Sie Fragen?

Stefanie Stahl:

Einrichtungsleitung
Haus Budenberg

Budenbergstraße 9
39104 Magdeburg

Tel. 0391 28 04 16 00
Fax 0391 28 04 16 01
E-Mail: Stefanie.Stahl@wup-magdeburg.de

Haben Sie Fragen?

Stefanie Stahl:

Einrichtungsleitung
Haus Budenberg

Budenbergstraße 9
39104 Magdeburg

Tel. 0391 28 04 16 00
Fax 0391 28 04 16 01
E-Mail: Stefanie.Stahl@wup-magdeburg.de

Fordern Sie jetzt
Ihr individuelles Angebot an!

Sie erreichen uns auf den gängigen Kommunikationswegen.

0391 28 04 16 00

Rufen Sie einfach an, wir beraten Sie gern.

Formular

Oder füllen Sie direkt das Formular aus und wir melden uns dann bei Ihnen.

Formular zur Angebotsanfrage