AZUBI Veranstaltung 2026
WUP AZUBI Veranstaltung 2026 – Gemeinsam Ausbildung feiern und Zukunft gestalten
Am 31. Juli 2026 fand unsere diesjährige WUP AZUBI Veranstaltung in der Datsche statt. Gemeinsam mit unseren Auszubildenden, Kolleginnen und Kollegen und unserer Oberbürgermeisterin Frau Borris, haben wir einen besonderen Nachmittag rund um das Thema Ausbildung verbracht.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen gleich zwei schöne Anlässe: Wir durften unsere neuen Auszubildenden herzlich bei der WUP begrüßen und gleichzeitig unseren fertig ausgebildeten Pflegefachkräften und Pflegehilfskräften zu ihrem erfolgreichen Abschluss gratulieren.
Wie wichtig die Ausbildung für die WUP ist, zeigen auch die aktuellen Zahlen: Zum 1. August 2026 absolvieren insgesamt 141 Auszubildende ihre Ausbildung bei der WUP – verteilt auf alle drei Lehrjahre sowie die Pflegehelferausbildung. Damit gehören wir zu den größten Ausbildungsbetrieben in Magdeburg.
Besonders stolz sind wir auf unsere Absolventinnen und Absolventen: 11 Pflegefachmänner und Pflegefachfrauen und 10 Pflegehilfskräfte haben ihr Zeugnis erhalten.
Gleichzeitig durften wir in diesem Jahr zahlreiche neue Gesichter begrüßen: 44 angehende Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner haben ihre Ausbildung zum 01.08.2026 bei der WUP begonnen. Hinzu kommen 21 neue Auszubildende in der Pflegehelferausbildung. Und auch für die Zukunft ist bereits gesorgt: Die ersten Ausbildungsverträge für den Jahrgang 2027 sind schon unterschrieben.
Durch den Nachmittag führte Holger Tapper von Radio SAW, der die Veranstaltung mit seiner Moderation begleitet und für gute Stimmung gesorgt hat. Ein besonderes Grußwort richtete Oberbürgermeisterin Frau Borris an unsere Auszubildenden und gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zu ihren Leistungen.
Die WUP AZUBI Veranstaltung 2026 war eine tolle Gelegenheit, unsere neuen Auszubildenden willkommen zu heißen, gemeinsam die erfolgreichen Abschlüsse zu feiern und gleichzeitig die Bedeutung der Ausbildung für die Zukunft unseres Unternehmens sichtbar zu machen.




