Gelungenes Mehrgenerationen-Frühlingsfest im Haus Reform
Betreuerin Simone Schuldt gibt einen kleinen Einblick in das gelungene Fest der Wohnen und Pflegen Magdeburg gGmbH:
Bei herrlichem Wetter haben uns Anfang Mai zum Frühlingsfest einige Kinder der benachbarten Kindertagesstätte „Pusteblume“ besucht. Ebenfalls zu Gast im Haus Reform waren zwei Alpakas vom Alpaka-Hof „Frohnanza“ in Schönebeck, die neben zahlreichen Streicheleinheiten auch etliche „Leckerlis“ von den Kindern wie auch den Erwachsenen erhielten. Unsere Bewohner zeigten sich sehr erstaunt über die zutraulichen und ruhigen Tiere.
Zur Bereicherung unseres Festes trugen auch die Mitglieder vom Verein „Dialog der Generationen“ bei und sorgten mit ihren Ständen zum Ballwerfen und zum Dosenwerfen für Abwechslung. Die im Außenbereich aufgebaute Hüpfburg wurde nicht nur von den Kindern und den Mitarbeitern rege genutzt, auch unsere noch rüstige Bewohnerin Frau Härtig ließ sich im Alter von 101 Jahren den Spaß nicht nehmen. Für das leibliche Wohl sorgte unser Küchen-Team mit deftigen Bratwürsten vom Grill.
Neben den vielen fleißigen Helfern gilt unser Dank auch der GWA Reform, unter der Leitung von Monika Zimmer, die uns bei unserem Mehrgenerationen-Frühlingsfest finanziell unterstützte.