Wohnen und Pflegen im Haus Peter Zincke

Das Haus Peter Zincke ist ein kommunales Seniorenpflegeheim in Trägerschaft der Wohnen und Pflegen Magdeburg gGmbH. Das historische Haus mit moderner Innenausstattung bietet Kurzzeitpflege und vollstationäre Pflege entsprechend der Pflegegrade einschließlich Demenzpflege.

„Wohnen und Pflegen“ bedeutet für das Team in Haus Peter Zincke, dass der sozialen Betreuung hohe Beachtung geschenkt wird. Neben der abwechslungsreichen Betreuung im Alltag gibt es ganz besondere Veranstaltungen und Angebote wie beispielsweise den jährlichen Ausflug in die Heimspielstätte des 1. FC Magdeburg, der MDCC-Arena.

Eine „Spezialität des Hauses“ sind die Aroma-Pflegebäder auf jeder der drei Wohnebenen. Aromatische Düfte, jeweils nach den individuellen Bedürfnissen zur Beruhigung oder Stimulierung eingesetzt, tragen zum Wohlbefinden der Bewohner bei.

Doch nicht nur sie fühlen sich im Haus Peter Zincke wohl: Auch unsere langjährigen Mitarbeiter, von denen einige schon 25-jähriges Dienstjubiläum feierten, sind der Einrichtung und den Menschen hier verbunden.

0

Pflegeplätze

0

Wohnebenen

Unser Haus Peter Zincke bietet Ihnen

  •  92 Pflegeplätze auf 3 Wohnebenen
  • Kurzzeitpflege und vollstationäre Pflege entsprechend Pflegegraden
  • Ergotherapie und soziale Betreuung
  • Aroma-Pflegebäder
  • Friseursalon, Fußpflege und Physiotherapie im Haus
  • Große Gartenanlage mit altem Baumbestand und Außenterrasse
  • Cafeteria, Kiosk und mobiler Einkaufsdienst
  • hauseigene Küche
  • Gottesdienst im Haus

Frau Neumann aus Haus Peter Zincke

„Mir geht es hier sehr gut. Am liebsten vertreibe ich mir die Zeit mit Lesen. Bei schönem Wetter sitze ich dafür auf dem Balkon. Die Pflegerinnen schieben mich dann immer in die Sonne. Dort habe ich frische Luft und eine prima Aussicht. Außerdem richten die Mitarbeiter den Balkon immer so schön gemütlich her.“

Haben Sie Fragen?

Rico Thiele:

Einrichtungsleitung
Haus Peter Zincke

Hesekielstraße 7a
39112 Magdeburg

Tel. 0391 28 04 15 00
Fax 0391 28 04 15 01

E-Mail: Rico.Thiele@wup-magdeburg.de

Fordern Sie jetzt
Ihr individuelles Angebot an!

Sie erreichen uns auf den gängigen Kommunikationswegen.

0391 28 04 15 00

Rufen Sie einfach an, wir beraten Sie gern.

Formular

Oder füllen Sie direkt das Formular aus und wir melden uns dann bei Ihnen.

Formular zur Angebotsanfrage