Wohnen und Pflegen im Haus Mechthild

Das Seniorenpflegeheim Haus Mechthild ist eine kommunale Einrichtung in Trägerschaft der Wohnen und Pflegen Magdeburg gGmbH. Das moderne Seniorenheim bietet Kurzzeitpflege und vollstationäre Pflege entsprechend der Pflegegrade einschließlich Demenzpflege. Seit Juni 2020 bietet das Haus Mechthild außerdem eine stationäre Intensivpflege auf einem separatem Wohnbereich an. Unsere modernen und freundlichen Räumlichkeiten bieten Platz für 15 Bewohner, die intensivpflegerische Versorgung benötigen.

Den Bewohnern im Haus Mechthild wird ein Altern in Würde und in einer Wohlfühlumgebung ermöglicht. Dies bedeutet individuelle Pflege und Betreuung für jeden Einzelnen. Um Gespräche unter den Bewohnern weiter anzuregen, gibt es unter ergotherapeutischer Begleitung Besuche im sogenannten „Gedächtniszimmer“. Ein „Lebens“-Raum, in dem die Bewohner zur eigenen Biografie finden, in dem sie durch Möbelstücke, Bilder und entsprechende Gesprächspartner angeregt werden, ihre Erinnerungen mitzuteilen.

In unserem Haus bieten wir ein vielfältiges Programm aus kulturellen Veranstaltungen, Bewegungsangeboten und geselligen Runden. Auch Kita-Kinder und ein Therapiehund kommen uns besuchen und lassen die Bewohner aufblühen.

0

Pflegeplätze

0

Einbettzimmer

Unser Haus Mechthild bietet Ihnen

  • 94 Plätze
  • Intensivpflegewohnbereich mit 15 Einzelzimmern
  • Kurzzeitpflege und vollstationäre Pflege entsprechend Pflegegraden
  • individuelle ergotherapeutische Betreuung
  • moderne Pflegebäder auf jeder Etage
  • Friseur, Fußpflege, hauseigener Kiosk
  • mobiler Einkaufsdienst
  • Garten
  • Gottesdienste im Haus und Vermittlung seelsorgerischer Betreuung

Frau Hoff aus Haus Mechthild

„Hier ist immer was los, es gibt jeden Tag tolle Angebote, sodass keine lange weile aufkommt. Ich kann meinen Tag nach meinen persönlichen Wünschen gestalten. Meine Selbständigkeit ist mir sehr wichtig, die hier auch gefördert wird. Wo meine eigene Kraft nicht mehr ausreicht, bekomme ich Hilfe und Unterstützung vom Pflegepersonal.“

Haben Sie Fragen?

Stefanie Stahl:

Einrichtungsleitung
Haus Mechthild

Mechthildstraße 27
39128 Magdeburg

Tel. 0391 28 04 18 00
Fax 0391 28 04 18 01

E-Mail: Stefanie.Stahl@wup-magdeburg.de

Fordern Sie jetzt
Ihr individuelles Angebot an!

Sie erreichen uns auf den gängigen Kommunikationswegen.

0391 28 04 18 00

Rufen Sie einfach an, wir beraten Sie gern.

Formular

Oder füllen Sie direkt das Formular aus und wir melden uns dann bei Ihnen.

Formular zur Angebotsanfrage